Ingenieurbüro VBT - Ihr Lösungsanbieter rund um den Kanalschacht

 

Vor ca. 35 Jahren haben wir in Deutschland damit begonnen, sowohl  abgesackte Kanalschachtabdeckungen, als auch Schachtabdeckungen, die durch die Erhöhung der Schwarzdecke zu tief lagen, auf das notwendige Straßenniveau anzuheben.
Dieses  System der Schachtrahmenregulierung wurde so erfolgreich, weil wir einen Mörtel anbieten konnten, der eine sehr viel kürzere Abbindezeit mit höheren Druckfestigkeitswerten hatte als der normale Zementmörtel. Die absolute Schrumpffreiheit des Materials garantierte einen optimalen Kraftschluss.


Aufgrund jahrelanger Erfahrung auf dem Sektor Schächte ist es im Jahr 1999 gelungen, mit unserem Sachverstand einen verbesserten Vergußmörtel und steifplastischen Schachtmörtel  für die Befestigung von Kanalschachtrahmen, sowie einen Beschichtungsmörtel  für die dauerhafte Sanierung von Schächten und Abwasserkanälen unter dem Namen SUPRALIT anzubieten.


VBT-Dämpfungsringe als Antiklapperringe  bei klappernden Kanaldeckeln DIN 4290/DIN 19584 und VBT-Schlauchschalungen in Standard- und Sonderausführungen von DN 625 bis DN 800 bewähren sich seit Jahrzehnten in der Praxis.
Seit 2005 haben wir unser Lieferprogramm mit Steigtechnik wie Schachtleitern, Steigbügel, Einstieghilfen und Fallschutz erweitert. Wir sorgen für praxisgerechte Lösungen und damit für einen reibungslosen Ablauf von Aufmaß, Lieferung und Einbau auf der Baustelle.